Tortuga Babes - Handgefertigte Unikat-Pfeifen

Achim Menzel, der Pirat hat die Segel gesetzt auf Heimatkurs Tortuga.

Tortuga die kleine Insel und einstige Piratenhochburg vor Hispaniola wurde zu seinem Label, denn Tortuga bedeutet übersetzt aus dem Spanischen Schildkröte. Eine kleine Schildkröte aus echtem Sterlingsilber ist das Markenzeichen seiner Pfeifen Unikate.

Außergewöhnliche Unikate zu einem fairen Preis der erschwinglich ist. Keine unrauchbaren Designstücke für die Glasvitrine sondern Rauchgeräte für den täglichen Genuss und der damit verbundenen Entspannung von der Hektik unseres Alltages. Die Pfeifen sollen die Sinne des Rauchers ansprechen, erfreuen, erschmecken, erfühlen lassen und damit das Raucherlebnis zur Vollendung bringen.

Sollte sich dieses Gefühl beim Genuss meiner Pfeifen bei Ihnen einstellen, dann habe ich meinen Auftrag erfüllt. So steuert der Pirat unbeirrt seinen Kurs gemäß seinem Motto: "Der Tag hat 24 Stunden und dann haben wir noch die Nacht".

Zum Schluß noch einige Worte in eigener Sache: Ich nehme grundsätzlich keine Auftragsarbeiten an, denn diese töten jegliche Kreativität und führen nur zum zwanghaften Bemühen um Vollkommenheit im Sinne der Aufgabenstellung.